Historie

Steuerberatung Kiel Gründerin Isolde Bock

Die Kanzlei wurde 1952 in Kiel-Ellerbek von der StBv. Isolde Bock gegründet.

Im Jahr 1955 vergrößerte sich die Kanzlei bereits auf vier Mitarbeiter und wurde 1962 an den auch heute noch bestehenden Standort in die Große Ziegelstraße verlegt.

Mit dem Eintritt des Sohnes StBv. Gerhard Bock wurde 1977 eine Sozietät gegründet.

Im Jahr 1999 wurde mit dem Umbau der eigenen Räumlichkeiten zum großzügigen Bürohaus Kiel-Ost der Grundstein für Stabilität und weiteres Wachstum der Kanzlei gelegt.

In 2006 ist der Enkel der Gründerin, StB. Martin Bock, in die Kanzlei als Sozius eingetreten und sorgt für ein Bestehen der Kanzlei in der dritten Generation.

Im Jahr 2009 erweitert Herr RA Kai von Lany durch seinen Eintritt in die Sozietät den fachlichen Bereich um die Rechtsberatung und stärkt gleichzeitig die steuerliche Beratung.

In 2015 beginnt Robin Bock, der Sohn des Sozius StB Martin Bock, seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten und weckt die Hoffnung auf ein Bestehen der Kanzlei in der vierten Generation.

Unsere Dienstleistungen aus Steuerberatung und Rechtsberatung erbringen wir in modernen repräsentativen Büroräumen auf drei Etagen mit ca. 300 m² Nutzfläche gemeinsam mit einem eingespielten Team erfahrener und kompetenter Mitarbeiter.